­
Christen in der AfD

An einem warmen Junitag 2020 traf sich eine ChrAfD-Delegation im schönen Eichsfeld in Thüringen mit dem AfD Landes- und Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke zu gemeinsamem Mittagessen und inhaltlichem Austausch. Mit dabei waren auch Corinna Herold, Sprecherin für Gleichstellung, Religionspolitik und Aufarbeitung des DDR-Unrechts im Thüringer Landtag, die Jüdiin Mirjam Lübke, Autorin des Buches „Schalom Björn“ sowie sein Referent Dr. Michael Henkel.

Nach einer allgemeinen Vorstellungsrunde hatte unser ChrAfD-Team die Gelegenheit, die vorbereiteten Fragen an Herrn Höcke zu stellen. So konnten wir unseren ChrAfD-Entwurf zu einer Erklärung der AfD zu einer deutschen Israel-Politik diskutieren und weitergeben, erörterten Fragen zur momentanen Situation in unserer Partei, die historische und gegenwärtige Bedeutung der Amtskirchen in Deutschland und durften die Beweggründe seines Ganges vom Lehrer zum Politiker erfahren.

Spannend wurde es für unser Besuchsteam bei persönlichen Betrachtungen und Fragen wie „Was würden Sie Ihren Kindern oder Schülern sagen, ist der Sinn des Lebens?“ oder dem augustinischen Satz „Unser Herz ist unruhig, bis es Ruhe findet in Dir“. Hier lernten wir im Austausch einen für den Glauben offenen und tiefgründigen Björn Höcke kennen.

Es tat gut, zu erleben, dass Björn Höcke und sein Team die ChrAFD und die JAfD – Juden in der AfD – sehr schätzen und als unverzichtbare und bereichernde Vereinigungen in der AfD sehen.

Nach Segen und Abschiedsgebet zogen wir wieder unseres Weges.

Wir möchten Björn Höcke und seinen Mitarbeitern für das gute Mittagessen danken und für die interessante Zeit, die wir mit ihnen verbringen durften.

Unseren Besuch in Thüringen werden wir in guter Erinnerung behalten und die wunderbaren Menschen, die wir kennenlernen durften, werden wir im Gebet begleiten.

Hier finden sie, liebe Leser, Gedanken von Björn Höcke zu unserem Besuch verlinkt:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2674796562761613&id=1424631334444815&sfnsn=scwspmo&extid=CeF3HdxlpKI9H1XM

 

 

 

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
­