­
Christen in der AfD

Nachruf auf Benedikt XVI.

Er wurde 95, der deutsche Papst. Ein stolzes Alter. Und die meisten Jahre davon hat er im Dienste für die heilige Kirche gestanden. Er war der Theologe aus Bayern, der Professor Ratzinger, der schon seit dem zweiten Vaticanum kirchenweit geachtet war. Er wurde die rechte Hand des heiligen Papstes Johannes Paul II. und 2005 wurde er in dessen Nachfolge zum römischen Oberhirten erwählt. Er war der Papst, der 2013 zurückgetreten ist und zugleich ein neues Amt schuf, dass des „Papa Emeritus“, dass ihm die Möglichkeit gab, seiner Kirche weiter dienen zu können. Benedikt ist heute, am Festtag des heiligen Papstes Sylvester, dem letzten Tag des Jahres 2022 nach Christi Geburt, heimgegangen. Er ist in der Herrlichkeit Gottes mit seinem geliebten Bruder wieder vereint und mit all denen, die vor ihm gegangen sind. Mir bleiben persönlich die Erinnerungen an seine Deutschlandreise im Jahre 2011. Damals durfte ich zusammen mit zigtausenden Menschen im Berliner Olympiastadion die heilige Messe feiern. Zelebriert von unserem Papst Benedikt XVI. Er ruhe nun in Frieden und das ewige Licht leuchte ihm!

Dr. Michael Adam Stv. kath. Bundessprecher der Christen in der AfD e. V.

 

 

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
­